Home > über mich

über mich

Schön, dass Du hierhin gefunden hast

Ich freue mich, Dich als Leser meines Blogs begrüßen zu dürfen. Weiter unten kannst Du erfahren, wie Du mit mir in Kontakt treten kannst.

Zu meiner Person

Markus RebbertMein Name ist Markus Rebbert. Ich wurde im besten Jahrgang – 1972 – in Lünen geboren. Aufgewachsen am Rande des Ruhrgebiets, zog es mich schnell in die nächst größere Stadt Dortmund. Dort habe ich auch einst eine Ausbildung im fotografischen Bereich abgeschlossen, wodurch die erste Liebesbeziehung zur Fotografie entfacht wurde.

Nach meinem Studium der Allgmeinen Informatik verschlug es mich an den Niederrhein, wo ich auch heute noch lebe. Als Software-Entwickler begann ich fast als Kind der ersten Stunde bei der freenet AG, entwickelte mich weiter in den Bereichen Software-Entwicklung, IT-Architektur, Teamleitung, usw., um dann später doch als Berater in diesen Feldern durch die Lande zu ziehen.

Schon in der Kindheit habe ich gerne mit irgendwelchen Knipsen durch die Gegend fotografiert. Aber erst 2008 entsinnte ich mich wieder an die frühere Liebe, der Fotografie und kaufte mir meine erste digitale SLR-Kamera, eine Nikon D80. Kurze Zeit später folgte ein ganzer Fuhrpark an Objektiven und Zubehör und auch endlich die damals schon ersehnte Pentax 6×7 als analoge Mittelformatkamera. Doch auch die Nikon D80 wurde mir alsbald „zu klein“ und es folgte eine Nikon D700.

Die Fotografie ist für mich persönlich der ideale Ausgleich zur Arbeit, da ich hier völlig frei für mich entscheide und meiner Kreativität freien Lauf lassen kann. Hier bin ich nicht an Projektplänen u.ä. gebunden. Irgendwann habe ich festgestellt, dass es viel besser ist, auch über neue Informationen aus der Welt der Fotografie zu schreiben, Fotos der Öffentlichkeit preis zu geben, als diese Informationen für sich zu behalten und die Bilder in irgendwelchen Ordnern digital verstauben zu lassen. Als schöner Nebeneffekt lerne ich immer wieder neue Menschen kennen, die genauso bekloppt sind wie ich. 🙂 Insbesondere interessiere ich mich für die Menschenfotografie und das in jeder Situation. Diesen Bereich möchte ich weiter und weiter ausbauen.

Was Dich hier erwartet

Die Themen, über die ich vornehmlich schreibe:

  • Fotografie: Fotografie ist sicherlich der Schwerpunkt dieses Blogs. Bilder, die ich hier (viel zu selten) veröffentliche, Produktneuheiten, Gadgets und Bildbearbeitung u.ä.
  • Apple-Produkte: Lange Zeit habe ich Appleprodukte verschmäht. Mit der Anschaffung eines iPods, später eines iPhones und iPads und der Suche nach einer Lösung für eine geeignete Bildbearbeitung zogen schnell immer mehr Produkte aus dem Hause Apple ein. Mittlerweile möchte ich auch nicht mehr ohne.
  • Nerd-Kram: Alles, was irgendwie mit IT zu tun hat und (mir) das Leben erleichtert.

Wie Du mit mir in Kontakt treten kannst

Hierfür gibt es verschiedenste Möglichkeiten

Mail: Schreibe mir eine Nachricht mit Hilfe des Kontaktformulars

RSS-Feed: Folge dem RSS-Feed dieses Blogs

Facebook: Werde Fan meiner Facebook-Seite

Google Plus: Füge mich zu Deinen Kreisen bei Google Plus hinzu.

Twitter: Folge meinem Gezwitscher bei Twitter.

Ansonsten freue ich mich riesig, wenn Dir dieses Blog gefällt! Es lebt natürlich auch von Kommentaren zu den einzelnen Artikeln. Daher zögere nicht, auch Deine Meinung zu den einzelnen Inhalten zu hinterlassen!

 

Keine Kommentare

Sei der Erste, der den Artikel kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Textformatierung: HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*