Home > Skype liest Bios und Motherboardseriennummer aus

Skype liest Bios und Motherboardseriennummer aus

7. Februar 2007 — kommentieren

 

Wie ich gerade lesen musste, liest die Software Skype BIOS-Informationen und die Seriennummer des Mainbords aus.

Mal abgesehen davon, daß Skype jeden Administrator zur Weißglut treibt, da es aufgrund seiner Tunnelfunktionen jede Firewall umgeht, frage ich mich, warum? Die offizielle Antwort dürfte natürlich Serviceverbesserungen sein, aber in Zeiten von RFID, Gesundheitskarte und biometrischem Reisepass dürfte das wohl nur die halbe Wahrheit sein.

Keine Kommentare

Sei der Erste, der den Artikel kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Textformatierung: HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*