Home > Nun ist es raus: Lightroom 4 erschienen

Nun ist es raus: Lightroom 4 erschienen

6. März 2012 — kommentieren

Wie gestern schon vermutet, ist Lightroom 4 bereits heute erschienen. Neben den noch nicht ausgelieferten Kameras D4, D800 und D800E wird auch das neuen 85mm f/1.8 G unterstützt. Interessant ist der Preisverfall gegenüber der Vorversion. Direkt bei Adobe ist die Vollversion für 130.- €, das Update für ca. 73 € zu haben.

Mit der offiziellen Beta, die erst vor ein paar Wochen erschienen ist, habe ich nur mäßig viel gearbeitet. Für mich interessant sind der selektive Weißabgleich und die Möglichkeit der Rausch- und Moiréreduzierung per Korrekturpinsel. Neue Funktionen, wie die Gestaltung von Fotobüchern und das neue Geotagging sind für mich eine, wenn auch nützliche Spielerei.

Weitere Infos gibt es direkt bei Adobe.

Keine Kommentare

Sei der Erste, der den Artikel kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Textformatierung: HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*