Home > Neue Gerüchte: Nikon D4 und D800

Neue Gerüchte: Nikon D4 und D800

18. Dezember 2011 — kommentieren

Nikon D4NikonRumors liegen nun neue Informationen zu den beiden Modellen D4 und D800 vor. Es scheinen sich die Spezifikationen, die schon seit einiger Zeit herumgeistern (D800: z.B. 36MP) zu bestätigen. Das bedeutet, dass die D800 sich von ihrer Vorgängerin, der D700, stark unterscheidet. Nach den Spezifikationen wäre sie eher der D3x zuzuordnen und durch ihre hohe Auflösung aber langsameren Auslöseverhalten eher für den Studiobereich zu gebrauchen. Die D4 kommt anscheinend und wie erwartet mit Speed und hoher ISO-Power daher. Zum Preis gibt es natürlich auch noch keine Aussagen. Meine Einschätzung ist, dass die D800 bei ca. 3.000 €, die D4 bei ca. 5.500 € liegen wird. Somit würde man die D700 und die D3s noch hochpreisig ausklingen lassen können.

Keine Kommentare

Sei der Erste, der den Artikel kommentiert.

Schreibe einen Kommentar

Textformatierung: HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*