Home > Gerüchte: Nikon D4

Gerüchte: Nikon D4

12. Dezember 2011 — 1 Kommentar

NikonRumors berichtet gerüchteweise über Spezifikationen der (hoffentlich) bald erscheinenden Nikon D4. Die mir wichtigen dabei:

  • 16.2 MP
  • 11 fps
  • 100-102.400 ISO, erweiterbar bis zu 50 und 204.800
  • CF + XQD memory card
  • Kompatibel mit dem (noch nicht erschienenen) Nikon WT-5 W-LAN Transmitter
  • integriertes Ethernet
  • Gesichtserkennung durch den Sucher
  • Verbesserte Videofunktionalität
  • HDMI-Ausgang für Video (unkomprimiert)
  • Über die beiden Funktionsbuttons vorne lässt sich die Blende für die Videoaufnahme stufenlos kontrollieren
  • 51 AF Punkte
  • 9 Kreuzsensoren, bis Blende 8

Für mich hat diese Ausstattung durchaus einen Charme. 16 Megapixel sind für mich genug. Hohe ISO ist mein Fokus und ich würde mal behaupten, dass die ISO-Leistung noch besser sein wird, als bei der D3s.

Zwei Kartenslots sind sinnvoll, sofern man sie als Backup verwenden kann. Integriertes Ethernet finde ich interessant, sofern darüber Tethering oder der Kartenzugriff etc., dann im eigenen Netz möglich ist.

Angeblich soll der Body im Januar 2012 vorgestellt werden. Ein Preis ist noch nicht bekannt.

Trackbacks and Pingbacks:

  1. Nikon D4: Da isse |Markus' Blog - 5. Januar 2012

    […] Bis auf das Gewicht sind fast alle Spezifikationen so, wie es vermutet wurde und in einem älteren Blogpost geschrieben. Der Preis beträgt laut Bericht wohl 5.800 €. Wer des Französischen mächtig ist, […]

Schreibe einen Kommentar

Textformatierung: HTML. <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>

*